Habe Sie gewusst? Das Netzteil kann defekt sein und trotzdem läuft der Computer noch.

Netzteil
Netzteil

Wenn der PC gar nicht mehr reagiert beim einschalten, ist mit grösster Wahrscheinlichkeit das Netzteil defekt.

Es gibt aber auch Situationen, wobei das Netzteil noch läuft, aber nicht mehr ganz korrekt.

Das Netzteil generiert 12 V und 5 V Spannungen sind diese nicht mehr genau 5V kommt es zu “merkwürdigenAbstürzen oder zu einem komischem verhalten

Das Netzteil ist eine Komponente, die getauscht werden kann.

Dazu muss nicht gleich der ganze Computer ersetzt werden. Es ist wie beim Auto, wenn der Auspuff kaputt ist, es braucht keinen neuen Wagen. 

Das kann natürlich auch einem Notebook passieren, dort wird das Laptop dann einfach nicht mehr geladen. 

Ein PC hält in der Regel ca. 5 Jahre, vorher kann, muss aber nicht mal das Netzteil defekt sein. Es ist auch zu überlegen wenn der PC schon 6-8 Jahre auf dem Buckel hat, ob es dann nicht lohnt einen neuen an zu schaffen. 

Lassen Sie sich beraten, wir helfen Ihnen die Beste Lösung für Sie zu finden. 

Basel, Rheinfelden, Laufenburg, 16.8.2022

Ede Buser Informatik
Ede Buser Informatik

IT, PC Support, PC Hilfe
Fernwartung
Ede Buser Informatik
Mobile: +41 79 705 08 21
E-Mail: ede@edebuser.ch
web: www.edebuser.ch 
Mit garantierter Leistung

Hier können Sie auch ein Telefonat buchen, ich rufe Sie zurück. 

Nummer und Adresse gleich mit dem QR Code lesen und speichern.

Ede Buser Vcard
Ede Buser Vcard